6 Tipps für Schüler (Teil 1)

Es gehört Viel dazu ein guter Lehrer zu sein… Aber mindestens genau so viel trägt ein Schüler im Unterricht dazu bei, dass alles klappt… 

 

 

 

 

 

Da wir hier vom Tanzunterricht und Classes in unserem Studio in Osnabrück sprechen, sind die gegebenen Tipps zwar sehr spezifisch, aber sie können natürlich auch auf andere Bereiche angewendet werden. Diese Tipps beziehen sich auf das, worauf es ankommt, wenn man ein guter Schüler sein will!! Für einige sind die genannten Dinge selbstverständlich. Für andere wiederum, sind es neue Erkenntnisse. 

 

Das womit alles beginnt: „Mindset“ !! 

Wir sprechen von einem guten und gesunden Mindset eines Tänzers oder Schülers, der Einstellung zu unserem Tuen und Handeln. Jeder Mensch hat von Grund auf ein gutes Mindset. Wir alle möchten erfolgreich bei der Arbeit, in der Schule oder bei unserem Hobby sein. Die Einstellung gegenüber unseren Wünschen ist immer positiv. Wir möchten sie erreichen… 

Das Mindset ist jedoch nur die halbe Miete.

 

Die Eigenschaften, die wir mitbringen sollten, entscheiden letztendlich über den Erfolg. 

Für uns sind es drei Punkte, die uns beim Tanzen (oder in anderen Lebenslagen) helfen unser Mindset zu verwirklichen. 

 

Disziplin 

Kontinuität 

Durchhaltevermögen

 

Nehmen wir das Tanzen als Beispiel. 

Jeder Tänzer sollte diszipliniert genug sein, sich seine Zeit so einzuteilen, dass die Classes, die jede Woche stattfinden nicht vernachlässigt werden. Um erfolgreich zu werden, reicht es nicht, wenn man nur 1 Mal im Monat erscheint. Da Choreos über mehrere Wochen einstudiert werden, gehört ein gewisses Maß an „Kontinuität“ dazu! Man sollte versuchen jede Woche zu erscheinen, um nichts zu verpassen. 

 

 

Mit Disziplin und Kontinuität kommt man schon sehr weit. Nun fehlt nur noch das richtige Durchhaltevermögen. Damit ist gemeint, dass auch wenn es mal nicht klappt, man am Ball bleiben sollte. Ganz einfach… Nicht aufgeben. 

 

 

 

 

Hier geht es zum dazugehörigen Video !! 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0